Sonntag, 29. September 2013

Mein Dirndl

Wir waren gestern zu einer tollen Geburtstagsparty eingeladen. Es war eine Mottoparty. und passend zur Jahreszeit hieß das Motto

"Oktoberfest"

Es stand also fest, ein Dirndl (inkl. Schürze und Bluse) musste her.
Verzweifelung machte sich breit.
Welches Schnittmuster nehme ich am Besten?
Welche Farbe soll das Teil dann haben?
Habe ich die entsprechenden Accessoires dazu?

hmmm, soo viele Fragen.

Aber so nach und nach klärten sie sich und als dann der Stoff nach einer Woche endlich da war (der Paketdienst hatte mir keine Karte in den Kasten geworfen), konnte ich auch endlich anfangen zu nähen. :)

Letztendlich hat alles gut funktioniert. Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Aber schaut doch einfach selbst :)





Stickdatei: von Zwergenschön
Schnittmuster: von Burda

Und wer dieses Jahr auch noch zu einer Oktoberfestparty geht, nur Mut. Traut euch und näht euch ein Dirndl selbst. :)

LG
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen