Dienstag, 20. November 2012

me made mittwoch

Hallo,

das ist mein erster Beitrag für den mmm. Ich gespannt auf eure Komentare und Anmerkungen. Gerne könnt ihr mir auch Tipps geben was ich besser machen kann.

Ich habe einen schwarzen Rock aus Fleecestoff genäht. Es ist ein Wickelrock.


An der Vorderseite habe ich ein kleines Täschen aufgenäht und Dieses mit einer niedlichen Häkelblume verziert. Geschlossen wird der Rock mit 4 rosafarbenen KAM Snaps.




Das Schnittmuster habe ich etwas abgewandelt. Grundlage dazu war das Schnittmuster von Stofftraum. Ich musste die Anleitung zwar ein paar mal lesen, aber irgendwann hats klick gemacht. :)

Ich hoffe der Rock gefällt euch. :)

hier gehts zu den anderen tollen Beiträgen zum me made mittwoch.

LG
Dani

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Rock sehr!
    Das praktische bei Wickelröcken ist doch, dass sie ein bißchen mitwachsen, falls man doch mal zunimmt.
    Schöne Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr gelungen dein Rock, den würd ich sofort anziehen so er mir passen würde. SChöön, das wir uns gefunden haben *zwinkaaaa
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht wirklich klasse an dir aus! Bleibt der Rock eigentlich an der Strumpfhose kleben da er ja aus Fleece ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bleibt er. :( da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen. Aber man bekommt keinen kalten Hintern damit. ;)

      Löschen
  4. Mach Dir doch einen separaten, ganz schlichten (oder mit Spitze dran) Unterrock: 2 Vierecke, oben Gummiband rein und fertig! Dann klebt nichts und Du mußt nicht jeden Rock unterfüttern ;) Schön, daß Du zum MMM gefunden hast!

    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christel, danke für den Tipp, da hätte man ja auch glatt selbst drauf kommen können. Habt ihr einen Tipp welcher Stoff sich da am besten eignen würde?

      Löschen
  5. Sehr schick, das ganze Outfit! Ich mag das klassische Schwarz!

    AntwortenLöschen
  6. Röcke sind immer toll! Deiner gefällt mir. Ein Unterrockist sicher eine praktische Ergänzung.Nimm entweder Futterstoff aus Poly oder Viskose oder Wirkfutter, das ist etwas elastisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schicke Kombi! Die ist dir echt gut gelungen!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen